mal wieder einen Tag zu spät, aber besser als gar nicht so wie in der letzten Woche.
Zu meiner Entschuldigung; am letzten Wochenende war ich beim NähCamp Berlin, das von der tollen Elke "Pulsinchen" organisiert wurde. In der Woche vorher war halt wegen Vorbereitung nicht viel mit Frühlingskleid nähen und danach habe ich auch erstmal 2 Tage gebraucht um mein Schlafdefizit auszugleichen, aber es war so schön (Nachlese hier).
So und nun zum Thema Frühlingskleid oder wie nähe ich Butterick 5951. Ich habe das Kleid schon so oft bei anderen gesehen und der Neid ist groß. Es kann doch nicht so schwer sein auch ein tragbares Exemplar davon zu zaubern. Manche habe sogar 3-4 Versionen davon im Schrank. Also habe ich mich gestern daran gemacht und mit Probestoff, ganz akkurat mit Beschriftung, Passzeichen und 3cm Oberteil-Verlängerung, noch einmal von vorn angefangen. Ich habe dann abends auch mit dem Baumwollfutter angefangen um nicht gleich wieder das Desaster mit dem Flutschi-Stoff zu wiederholen und es hat ganz gut geklappt. Leider scheint das Oberteil ein bisschen knapp in der Taille :-(, aber ich kann noch ein bisschen aus den Rückenabnähern rauslassen.
grau/lila Punkte unregelmäßig
grau/ weiße Punkte
Ich habe auch erstmal Version A genommen ohne Kragen und wenn alles gut läuft, nähe ich Version B aus dunkelblauem Baumwollstretch mit weißen Punkten. Ich bin motiviert.
Mehr Frühlingskleidungs-Näherinnen seht ihr bei der lieben Dana von Cutiecakeswelt, lieben Dank für die Organisation.
LG Claudia
Letzer Aufruf für März ver(link) your Lemming(Schnitt) mit Amy und Hollyburn, noch bis 24 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen