jetzt mal ehrlich, findet ihr nicht auch, dass der Winter immer zu lange dauert?
So langsam wird es zwar wieder etwas heller morgens, aber trotzdem muss man sich immernoch warm anziehen und sollte die Handschuhe nicht vergessen...brrrr.
Um dem ein wenig entgegenzuwirken, möchte ich euch heute einen meiner Lieblingsschnitte vorstellen: Sorbetto von Colette Patterns (ist auch einer unserer Lemminge beim Februar (ver)Link your Lemming(Schnitt)).
Als ich den entdeckt habe (er ist auch noch ein Freebee, juchu!) sind bei mir nacheinander gleich diverse Versionen entstanden, von denen ich euch schon eine hier präsentiert habe.
In Kombination mit einem Strickjäckchen (Kaufkleidung, ich weiß) geht es jetzt schon und vielleicht kann ich ja so dem Frühling einen kleinen Anreiz geben, sich ein bißchen zu beeilen :-)
Genäht habe ich den Schnitt in Größe 2, musste dann allerdings feststellen, dass es reichlich eng unter den Armen war. Also habe ich bei der nächsten Version den Armausschnitt nach unten verlegt, wodurch auch der Brustabnäher eliminiert wurde (ich brauche ihn sowieso nicht, bei Körbchengröße A) und insgesamt habe ich den Schnitt dann noch um gute 5 cm verlängert (mein langer Oberkörper verlangt das, es sei denn, ich will bauchfrei gehen ;-)).
Mit der dritten Version war ich vollkommen glücklich und werde sie im kommenden Frühling/Sommer wieder freudig ausführen. Bis dahin eben noch mit Jacke drüber.
Und wie es bei den anderen Ladies aussieht könnt ihr wie immer beim MeMadeMittwoch bewundern.
Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Milan
Wow das sieht toll aus, ich habe den Schnitt schon gespeichert, und fürchte, mir auch noch ein Sorbetto Top nähen zu müssen *grins* Frage ist nur,
AntwortenLöschenLG Petra wann ich das alles nähen soll :-D