17. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along - Teil 2

Hallo ihr Lieben,

gestern ging es schon in die zweite Runde beim diesjährigen FJKA.

Es geht um die Wahl von Strickmuster und Material, die gemachte Maschenprobe und Passformüberlegungen.

Es wäre in meinem Fall wohl besser gewesen, wenn Meike diesen Post schon beim ersten Termin geschrieben hätte :-(

Kurz zu meiner Odyssee der letzten Wochen;
Ich habe mich aufgrund der Ermunterungen zum stricken nach englischen Anleitungen und dem großen Wunsch nach einer Miette dazu entschlossen es zu versuchen. Stundenlang habe ich mit Hilfe des Internets versucht der englischen Miette- Anleitung mächtig zu werden. Ich habe sogar einen Miette Knit Along gefunden und mit Hilfe meiner Kollegin Milan auch einiges davon verstanden. Ich kann schon englische Texte lesen, aber meist stehen die wichtigen Dinge zwischen den Zeilen :-(

Also frisch ans Werk und Wolle gekauft. Grau sollte meine Miette werden und aus Baumwollgarn.
 
 
Natürlich habe ich keine Maschenprobe gemacht und natürlich weiß ich auch, dass ich sehr locker stricke. Ich habe dann auch erstmal mind. 10 mal angefangen, weil aus Ermangelung von Erfahrung mit englischen Anleitungen immer wieder die Anzahl der Maschen nicht stimmte *heul*.
 
Ich habe es dann doch über Reihe 4 hinweggeschafft, aber viel zu locker. Den Anblick erspare ich euch. Dann habe ich aus Frust eine zweite Anleitung  "Que Sera Cardigan" übersetzt und angefangen zu stricken. Selbes Spiel; erst dreimal angefangen und dann viel zu locker. Letztes Wochenende habe ich dann meine Mama besucht und ihr die Wolle und das Projekt Que Sera Cardigan übergeben.
Danke Mama an dieser Stelle!
Also wieder zurück zu Miette und Wolle aus dem Bestand gefischt irgendwann mal beim Discounter erstanden. Maschenprobe stimmt ungefähr.
 
 
Trotz (halber) Maschenprobe und kleinerer Nadel (3,5) bei der ersten richtigen Anprobe vielllllllllllllllll zu groß *heul*. Da würde noch jemand reinpassen und ich habe die mittlere Größe gestickt.
 

Als habe ich gestern Abend neu angefangen mit einer 2,5 Nadel und in der kleinsten Größe. Ich hoffe glaube ganz fest daran, dass es passt. Ich finde die Wolle auch mittlerweile richtig schön.

Mehr Strickgeschichten könnt ihr hier lesen. Und ich habe sogar schon einige fertige Jäckchen (Miettes) gesehen. Ich bin voll neidisch!

Denkt auch an unsere Aktion, Freitag gehts los mit MAmina und Sorbetto.



LG Claudia
 
 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...