15. Oktober 2014

Es wird kuschelig - Casual Cardi

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein Beitrag von mir zum MeMadeMittwoch und zudem auch noch passend zum Herbst-Jacken-Thema. Ich beschäftige mich ja im Moment ein bisschen mit dem Thema, weil ich (versuche) beim Herbst-Jacken-Sew-Along 2014 dran zu bleiben. Ich möchte ja am Ende ein Mäntelchen besitzen. Mein kleiner Mann hat ja gleich zwei Jacken im Zuge des "Herbstkind sew along 2014" abgestaubt, siehe hier.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema, meine Kuschel(Herbst)Jacke(Mäntelchen). Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2012 genäht in Gr. 40. Größe 40 ist aber genau richtig, weil die Raglanärmel etwas eng ausfallen, liegt aber vielleicht auch am Stoff.




Diese Kuscheljacke habe ich 2012 genäht während meiner Schwangerschaft. Leider konnte ich sie nicht weiter tragen, denn sie war mir einfach zu warm und hat mir sogar einen Schwächeanfall beschert. Deshalb hatte ich sie dann einer Freundin gegeben und vergessen. Und nun... was soll ich sagen; ich habe sie wieder und sie ist echt toll. Passt super, ist schön kuschelig und die Länge ist toll, nur die Kapuze ist ein bisschen zu groß, aber egal. Genäht habe ich die Jacke aus Doubleface-(Polar)Fleece ungefüttert, dafür habe ich die Nähte mit einem Flat-Lock-Stich der Nähmaschine gecovert?! Weiß nicht ob man das so sagt.
Die Stickerei auf den Taschen ist ein Freebie von Huups, siehe hier.
So und nun Bilder....

 






Also der Herbst kann kommen. Verlinkt beim MeMadeMittwoch und bei Frollein Pfau.

LG Claudia


 
 



Kommentare:

  1. Die Jacke sieht sehr gemütlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht sehr schön kuschelig und gemütlich aus.
    Danke für den Hinweis, dass die Ärmel etwas eng ausfallen, denn gestern ist mir das Heft in die Hände gefallen und ich bin an diesem Schnitt hängengeblieben und habe ihn gedanklich vorgemerkt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...