25. Februar 2015

Sommer-kann-kommen :-)

Moin ihr Lieben,

hier nun eine der ersten Ergänzungen für meinen neuen Kleiderschrankinhalt in diesem Jahr:
ein wenig spektakuläres aber dennoch geliebtes Ottobre-Knotenteil.



Ich habe die Tunika-Version genäht und davon noch fünf Zentimeter Saum gekürzt, da es sonst eher wie ein Minikleid aussah.



Größe 36 war super, ich hatte ja schonmal ein Kleid dieses Schnittes genäht, das ich immernoch gern trage, aber leider wieder vergessen, welche Tücken der Schnitt mit sich bringt.



Für das nächste weiß ich jetzt wieder, dass ich die Tailleneinsätze komplett kräuseln sollte, da sie sonst zu sehr aushängen, obwohl ich Gummiband als Stütze eingenäht hatte.
Der Stoff ist eine dünne Baumwoll/Viskose/Elasthan-Mischung vom Maybachufer, sehr dehnbar, aber ganz angenehm zu verarbeiten.



Den Schnitt finde ich immernoch sehr kleidsam und es wird wahrscheinlich noch mindestens eines in weiß oder einer anderen hellen Sommerfarbe aus meinem Spektrum folgen.
Trotz der eher wieder gesunkenen Temperaturen, kann bei mir der Sommer schon kommen.



So, hier nun die Mädels vom MeMadeMittwoch,

euch eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Nähen,
bis zum nächsten Mal.

Milan

Kommentare:

  1. Immer wieder schön! Sieht super aus und ist gut kombinierbar!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diesen Schnitt auch sehr, habe ihn als Kleid genäht und bekomme dafür ständig Komplimente! Das wird dir mit dieser Tunika bestimmt auch so gehen :) Sieht sehr hübsch aus. Lg, nina.

    AntwortenLöschen
  3. Schick als Shirt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht seht schick aus deine Tunika.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...