30. April 2015

Vom Winde verweht....

Moin ihr Lieben,

heute gibt´s von mir eine schnelle "Scarlett".
Schnell deswegen, weil es so flott ging, sie zu nähen :-)



Den Schnitt von pattydoo habe ich in Größe 36 ausgeschnitten, und zwar aus einem wunderschönen weichen Viskosejersey, den ich letztes Jahr mal "gemaybacht" habe und der seitdem auf den richtigen Schnitt gewartet hat.




Da ich von den Bildern im Netz und auch von meiner lieben Schwester (die ich mit Nähfieber angesteckt habe, hehe) wußte, dass der Ausschnitt recht züchtig daherkommt, habe ich ihn etwas modifiziert.
Es war ein Schuss ins Blaue, aber ich finde, so ist das Shirt abendtauglich. Nicht so sehr bürotauglich ;-)



Wasserfall ist gut für Frauen mit kleinem Busen; hätte ich vorher für mich eher nicht in Betracht gezogen, aber es gefällt mir richtig gut.



Als Muttertagsgeschenk für die beste Mama der Welt habe ich flugs noch eins mit kirchentauglichem Ausschnitt in Größe 42 genäht. In der Version habe ich es allerdings um 7cm gekürzt (meine Ma ist nicht so lang).


Fazit: superschöner Schnitt, leicht zu nähen, schnelle Freude
Werde ich nochmal nähen? Aber hundertprozentig. Da liegen noch diverse nette Stoffkandidaten auf Halde, die auch grade "Hier, ich" schreien ;-)

So und hier die tollen Sachen der RUMS-Ladies: klick

Viel Spaß beim nähen und bis zum nächsten Mal
Milan

Kommentare:

  1. Das Shirt gefällt mir an dir richtig gut! :D ich bin ja gerade auch im Wasserfallfieber und finde die Tiefe vom Ausschnitt bei dir richtig gelungen :)
    Ganz viel Spaß noch mit dem Schnitt :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Schick, schick, Milan. Irgendwie ist mein Wasserfall nicht so tief, was hast du denn für den Ausschnitt getan?

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich auch mit herunter geladen, muss ihn nur noch kleben- wie gefühlt hundert weitere Schnitt auch...
    Steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Shirt, und ich finde den Ausschnitt fürs Büro gar nicht so schlimm. Kommt natürlich immer drauf an, was für kollegen frau so hat *grins*. Kannst ja ein Spitzenshirt drunter ziehen, falls nötig.
    Ich mag den Wasserfall auch, der steht auch Frauen mit etwas mehr Oberweite ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist sehr schön geworden! Und deine Mama wird sich sicherlich auch ganz besonders freuen!
    Ich bin auch gerade an einer Scarlett drann, allerdings an einer sehr langsamen...
    Ich muss noch etwas rumbasteln, bis sie mir passt.

    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...