30. April 2014

Cabrio-Cambie April Lemming-Finale

Moin ihr Lieben,
schon wieder ist ein Monat rum!

Nachdem Ostern so schön war und sich die Arbeitssituation geringfügig entspannt hat, kommt hier nun mein Lieblings-Lemming für dieses Jahr (zumindest bis jetzt):
mein rotes Cabrio-Cambie!



Ich nenne es so, weil ich mir gut vorstellen könnte, mit einer Sonnenbrille und einem Tuch angetan in diesem Kleid ein schickes Cabrio auf einer englischen Landstrasse entlang zu fahren. Vielleicht auch auf einer toskanischen. Man ist ja flexibel ;-)



Es ist mein zweites Cambie von Sewaholic, das ich gleich im Anschluss an das Regenschirm-Cambie genäht habe, diesmal aus rotem Batist mit Stickerei und in Version B, also mit dem weiten, gerafften Rockteil. Ich stehe total auf diese Schnitte mit Retro-Touch, die 40er und 50er Kleider sehen so schön weiblich und sexy aus. Außerdem bekenne ich mich zur Hoscheckeritis (;-)).

Eine kleine Änderung habe ich noch vorgenommen, und zwar habe ich aus dem Herzausschnitt diesmal die Variante mit dem geraden Ausschnitt gemacht (auch schonmal von Tasia von Sewaholic vorgestellt). Es war ganz einfach beim Zuschneiden am Oberteil den Einschnitt zur Mitte wegzulassen, mehr war das nicht. Allerdings habe ich in der Nahtzugabe ein gaaanz leicht angezogenes Gummiband eingesetzt, damit der Ausschnitt nicht nach vorn aufklappt und den Blick auf private Unterwäsche frei gibt....man steht ja nicht permanent mit geradem Rücken und Schultern zurück da.

Der Reißer ist mir diesmal nicht so schön gelungen wie beim ersten Modell, aber mir gefällt es trotzdem so. Die Farbe haut mich jedesmal vom Hocker. Ich freu mich, dass es so gut gelungen ist :-)

Für eure Modelle ist noch Platz, falls ihr euch noch bei unserem April-Lemming verlinken wollt :-)
Morgen gibt´s den Neuen....schon gespannt?



Ich bin jedenfalls gespannt, was die anderen Ladies beim MeMadeMittwoch vorstellen und wünsche euch viel Spaß beim stöbern.

Macht es gut, näht was das Zeug hält und laßt es euch gut gehen!
Liebe Grüße,
Milan

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Ich glaube, das Cambie ist das nächste Kleid, daß ich mir nähen werde. Bisher habe ich auch nur schöne Variationen gesehen.
    Und deines hier so in rot: ganz große Klasse!
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Farbe! Ein wunderschönes Kleid, steht dir super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ein unglaublich schönes Kleid! Du siehst darin super bezaubernd aus ... und viel Freude im gedanklichen Cabrio, denn da gehört es unbedingt hin! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuunderschön ist dein Lemmingkleid geworden. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das Cambie ist ja schon echt ein tolles Kleid. So komplett in rot sieht das super aus!

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  6. Ein absoluter Traum. Ich fahre dann mal gedanklich mit im Cabrio ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. So toll! Mit dieser Ausschnittsvariante liebäugle ich auch.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön geworden !!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. super! Du sieht toll aus. Steht dir richtig gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, dieses Kleid ist der absolute Hammer! Das liegt sicherlich nicht zuletzt an der knalligen Farbe, die dir so gut steht. Auch der Schnitt ist großartig! Besonderen Dank für den Tipp mit dem Gummiband im Ausschnitt. Ich hasse es, wenn ich den ganzen Tag überlegen muss, ob vorbeugen jetzt arg tiefe Einblicke gewährt...
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid! Enges Oberteil, weiter Rock, und dann noch in knallrot! Wirklich sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid ist genial - egal ob mit oder ohne Cabrio ;-)
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  13. In Rot definitiv ein Hingucker und wer wird dieses Kleid nicht gern anschauen?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht an dir so toll aus.
    Ich bin gerade dabei mir das für ein Hochzeitsgastkleid zu nähen, doch es passt oben nicht wirklich (zu groß und dann doch nicht zu groß, ganz komisch ... vll sollte ich auch so ein Gummi einziehen. Das wär auf jeden Fall mal ne Idee (danke dafür).

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  15. Starke Farbe und ein ganz toller Schnitt! Du siehst zauberhaft in den Kleid aus, ich bin ganz hingerissen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Wow, danke, ihr seid so toll!! Ich hatte nicht mit so viel Zuspruch gerechnet und freu mich total über die lieben Kommentare! Da macht das Nähen gleich nochmal soviel Spaß.
    Danke euch
    Milan :-)

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist super, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Kleid, das mit dem Cabrio kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Farbe macht jedenfalls echt Lust auf Sommer.

    AntwortenLöschen
  19. Hach, schon wieder so ein schönes Cambie von dir. Ich schmelze...

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt mag ich es auch haben!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Milan, dein Kleid ist so schön, es steht dir total gut. Ich komme mit, wenn du mit dem Cabrio durch die Toskana oder durch England fährst ;)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Auch in Rot klasse! Und einfach ein wunderschöner Ausschnitt...
    Bei dem Foto musste ich schon in der Übersicht ans Cabriofahren denken. Karmann Ghia wäre total passend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein toller Wagen, der Karmann Ghia, mein Freund hatte mal so einen, mit original Käfer-Motor. Hach, leider ist das schon etwas her, aber träumen muss erlaubt sein :-)
      Danke dir für das Anstoßen dieser schönen Erinnerung!

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...