2. April 2014

Zuckerguss in rot :-)

Moin ihr Lieben,

ich muss zugeben, es war Liebe auf den ersten Blick, dieser rote, feste Polyjersey mit nur wenig Strech hatte es mir sofort angetan, als ich ihn am Maybachufer vor ein paar Wochen entdeckte. Schnell nannte ich zwei Meter mein eigen.

Nachdem das erste Lady Skater Dress, das ich hier schonmal gezeigt habe, so gut gelungen war, hatte ich schon eine Version mit dreiviertel Ärmeln aus diesem Stoff vor Augen.
Es war eine bewusste Entscheidung für den Zuckerguss, denn wirklich brauchen tue ich das Kleid nicht, aber es ging so schnell zusammen und trägt sich so gut, dass ich mein Gewissen soweit beruhigen konnte, denn dieses Kleid wird garantiert oft getragen!




Für die momentanen, morgens noch recht frischen Temperaturen ist es optimal und ich liebe einfach diese Farbe!



Claudia und ich haben für den April ja nun zwei Lemminge ausgesucht, die etwas anspruchsvoller sind als die bisherigen  (Cambie und Butterick 5951), deshalb freue ich mich doppelt über dieses schnell genähte Kleid. Man muss sich auch mal was gönnen. :-)


Außerdem wartet ja auch noch mein Mantel vom Nähcamp auf seine Vollendung, es gibt also noch viel zu tun im April.


Damit nun zu den Kreationen der Ladies beim MeMadeMittwoch und euch noch eine schöne Woche und viel Spaß beim nähen!


Bis demnächst,
Milan :-)

Kommentare:

  1. Was für eine Farbe! Knaller! Sieht einfach WOW aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Milan, wenn das mal kein Hingucker ist! Sieht super aus und passt richtig gut. Na dann viel Spaß und Erfolg für die aufwändigen Aprilschnitte. Herzliche Grüße, elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein rotes Kleid ist toll ... und deins der Knaller!
    Es steht dir einfach wundervoll.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was für ein Kleid. Das würde ich auch oft tragen - ein echter Hingucker! Es steht dir ausgezeichnet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist absolut klasse und die Farbe erst. Einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. So schön, ich würde das Kleid ja sofort nehmen, Schnitt und Farbe sind so schön und stehen dir absolut perfekt! Ich glaube ich muss mir den Lady Skater Dress doch mal näher anschauen, ich liebe solche unkompliziert-mädchenhafte Kleider und habe eines (gekauft) im Schrank, das ich sehr gerne trage.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe steht dir super!!! Das Kleid wunderschön!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traumkleid! Aber eher für schmale Mädels wie Dich! Ich würde mich nicht darin wohl fühlen, leider...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Das Leady Skater habe ich auch hier liegen und suche nur noch nach dem perfekten Sommerstoff. Nun habe ich schon so viele tolle Beispiele gesehen, dass ich es unbedingt endlich selber nähen will! Ist die Größenangabe denn zuverlässig? und du schreibst du hast einen festen Jersey verwendet...? Also lieber kein Viskosejersey?
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...