1. April 2014

Tschüss März-Lemming, Hallo April: Cambie und Butterick 5951

Moin ihr Lieben,

zuerst einmal DANKE an alle, die sich mit ihren selbstgenähten Amys und Hollyburns verlinkt haben, wir finden, es ist ne schöne kleine Sammlung geworden. Weiter so, wir freuen uns über jede Verlinkung und jeden Kommentar.

Mit meinem eigenen Hollyburn bin ich ja nicht so 100%ig zufrieden, der Stoff ist insgesamt doch etwas zu steif. Und Amy ist, offen gestanden, nicht so ganz mein Ding. Da muss erst ein Stoff daherkommen, der dafür bestimmt ist....

Claudia dagegen gefällt der Amy-Schnitt und sie hat zwei schlichte Versionen im März genäht (hier und hier).

Aber weiter im Text,
es ist jetzt mal so richtig Frühling, alles grünt und sprießt und regt sich, da bekomme ich immer so richtig Lust, ein Kleid zu nähen, um mit der Natur mithalten zu können!

Alle guten Vorsätze des Kuchen-nähens (ihr wisst, was ich meine) sind erstmal hinten an gestellt und ich durchforste meine Stoffvorräte nach etwas Luftigem, mit dem ich mich draußen wohl und trotzdem richtig angezogen fühlen kann.

Da es Claudia ähnlich geht, haben wir uns auf zwei sehr schöne, allerdings etwas aufwendigere Modelle entschieden, nämlich das Cambie Dress von Sewaholic (ja, ich weiß, schon wieder Sewaholic...) 


und das Butterick 5951,





beide recht beliebt in der heimischen Bloggerwelt und langersehnte "Haben-will"-Modelle. Ich habe den Schnitt für das Cambie schon seit einem Jahr in meiner Sammlung, mich aber nie so richtig dafür entschieden, es einfach in Angriff zu nehmen. Das wird also mein April-Lemming werden. Bei Claudia nimmt eine erste Version des Butterick bereits Gestalt an, soweit bin ich noch nicht, habe erstmal nur den Schnitt in meiner (angenommenen) Größe kopiert und werde wohl einen Dummy vom Oberteil nähen, nur um mit der Passform sicher sein zu können...

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die fertigen Zuckerguss-Kleider, in fröhlichen Farben an tollen Frauen!

Der Link wird heute im Laufe des Tages frei geschaltet, falls ihr schon eins dieser Modelle im Schrank haben solltet. Falls nicht, ran an den Stoff  und losgenäht :-)



 

Frühlingshafte Grüße
Milan und Claudia
 
P.S. Ihr dürft gerne eure Vorschläge für den nächsten Lemming in den Kommentaren machen, wir sind für alles offen :-)

Kommentare:

  1. Da habt ihr schöne Modelle ausgesucht, bei denen ich mich allerdings ausklinken muss, da ich beide Schnitte weder besitze, noch sie unbedingt haben muss. OK, Butterick 5951 habe ich mir schon oft angesehen, aber genauso oft wieder verworfen. Bin gespannt auf Eure Versionen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Puh, Leute! Ich habe auch keinen der beiden Schnitte. Und für Zuckerguss bin ich gerade nicht so richtig bereit. Aber der Monat ist lang- vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Das Sewaholic-Schnittmuster sieht klasse aus. Ich hab hier auch noch einen Stoff vom Nähcamp liegen, der gut passen würde. Weiß allerdings nicht, ob er reicht. Könnt ihr mir verraten, wieviel Stoff ich für das Kleid in 36/38 etwa brauche? Bevor ich ein Schnittmuster für 18 Euro (*schluck*) kaufe...

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden,
    ich habe ja letztens schonmal eure Aktion entdeckt, jetzt bin ich über den MMM wieder hier angelagt. Und wo ich das April-Motto so sehe, da freue ich mich, dass ich mich mit meinem Cambie verlinken kann :-) Ich habe noch nicht so viel Kleidung genäht, bin aber hochmotiviert. Meine Amy ist sogar auch endlich fertig geworden, da bin ich für die März-Sammlung aber leider zu spät...

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Goldengelchen,
      wir freuen uns sehr, dass du dabei bist und wir scheinbar doch einige im WWW mit unserer Aktion erreichen und motivieren können. Dein Cambie ist wirklich sehr chic geworden. Vielleicht nähst du auch noch Butterick oder machst im nächsten Monat wieder mit.
      LG Claudia

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...