4. September 2014

100. Post - RUMS

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das, ihr habt irgendwann voller Begeisterung für den Stoff oder ein bestimmtes Schnittmuster etwas zugeschnitten und dann vegetiert es monatelang in der UFO-Kiste (obwohl noch nicht eine Naht genäht wurde)? Die Begeisterung ist verflogen und eigentlich braucht man etwas anderes viel dringender. Bei mir ist das meist so, wenn ich etwas ein zweites Mal nähen will und es hat mehr als drei Nähte. Deshalb nähe ich auch keine Probeteile, weil ich dann keine Lust mehr auf das eigentliche Kleidungsstück mehr habe.

Warum ich das alles erzähle? Ja weil diese wunderbare Jacke (besser gesagt der Zuschnitt) fast 14 Monate in eine Kiste lag und nur durch den glücklichen Gewinn meiner Overlock das Licht der Welt erblickte. Hätte ich gewusst wie toll sie wird, hätte ich die Jacke bestimmt schon eher genäht. Ich hatte mir die Jacke aus der Burda 5/2013 im letzten Jahr in Größe 40 genäht


und diese hier ist Größe 38, aber ich glaube langsam 36 würde auch reichen, weil ich ja Jersey statt Baumwolle verwende.

Also wie schon angedeutet, habe ich nach Abholung der Overlock das schon zugeschnittene Teil rausgeholt und innerhalb kurzer Zeit fast komplett mit der Overlock genäht. Ich bin sehr zufrieden und ziehe sie wirklich gern an. Am liebsten mit Jeans und weißem Shirt, wie hier auch selbst genäht nach dem Free Pattern von hier.








Ich lese immer wieder gespannt, welche Geschichten hinter euren Kleidungsstücken stecken. Deshalb heute mal eine von mir und ab damit zum RUMS.

Und wer eine Bluse auf Lager hat, kann gern bei uns mitmachen. Denn auch im August heißt es bei uns:

Nähkollektiv Berlin

LG Claudia

PS: Die 100 wird nachgefeiert, wenn Milan wieder im Land ist ;-)

 
 



Kommentare:

  1. Richtig cool ... und zum Glück hatte sie eine Chance bei dir :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Schaut cool aus !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    beide Jacken und die Geschichte dazu sind sehr schön.
    Aber sag mal kann es sein , dass du noch nicht im September angekommen bist?
    War der August Lemming nicht das TShirt und für den September der Blusen Lemming dran?
    VG
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eve, ich freue mich, dass du unsere Lemming-Aktion so aufmerksam verfolgst. Natürlich ist der Lemming im September die "Bluse", aber deshalb nähe ich ja nicht den ganzen September Blusen. Deshalb gab es zum RUMS die Jacke und darunter einfach einen Hinweis auf unseren September-Lemming. LG Claudia

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...