17. September 2014

MeMadeMittwoch mit Frau Frida #2


Hallo ihr Lieben,

es ist soweit die lange Sommerpause beim MMM ist vorbei und die Damen kommen mit allerlei Neuerungen. Ich finde die Idee mit den Gast-Vortänzerinnen sehr interessant und bin gespannt wen wir demnächst dort sehen.

Es ist schon komisch durch die Sommerpause und Milans Abwesenheit habe ich mich wieder mehr um meinen anderen Blog gekümmert und viel mehr für meine Kinder genäht. Dafür bin ich im Moment auch Feuer und Flamme und habe keine große Lust auf schwierige Schnitte. Kinderkleidung zu nähen ist irgendwie einfacher und durch die bunten Stoffe, Applikationen und Stickdateien macht es mehr Spaß. Dennoch habe ich Milan versprochen die Blogfahne hochzuhalten und auch unsere Lemming-Aktion allein zu veranstalten. Leider scheint es im Moment nicht so erfolgreich :-(

Doch durch die tolle "Webstoffe Spezial" Reihe von Catrin vom Stoffbüro und ihre Erwähnung im Eröffnungspost habe ich richtig Lust bekommen heute etwas Neues zu zeigen. Nichts Spektakuläres, nichts kompliziert genähtes, aber wie ich finde ein durch den Stoff hervorstechendes Blüschen. So soll es auch sein bei der Nummer 4 auf meiner Lemming-Liste. Frau Frida von Schnittreif/Fritzi besteht aus nur zwei Teilen, ist schnell genäht und soll durch den verwendeten Stoff bezaubern. Das tut sie, der Stoff ist ein Leinenmix und mal wieder vom Markt und mehr als einen Meter braucht man nicht. Ich habe Frau Frida diesmal in Größe S genäht und war bei der Saumlänge ein bisschen großzügiger. Frau will ja nicht Bauchfrei gehen ;-) Ich mag den Vokuhila-Saum bei Blusen. Leider fehlt mir durch Milans Abwesenheit auch der Fotograf, denn morgens gegen 7:00 Uhr ist das Licht nicht so toll und der Ersatzfotograf noch nicht ganz da, deshalb entschuldigt bitte die Fotos.




So und nun schau ich mal beim MMM was die Damen so über den Sommer hinweg genäht haben.

Und wer eine Bluse genäht hat (so wie ich heute), kann gern bei uns mitmachen. Denn auch im September heißt es bei uns:



Nähkollektiv Berlin

LG Claudia




Kommentare:

  1. Immer wieder schön ist FrauFrida, und so ist es auch Deine. Morgens um 7 aber wohl eher mit Strickjacke drüber ;-)

    Danke Dir für's Verlinken!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist sie deine Frau Frida! Ich fürchte, lange kann ich diesem Schnitt auch nicht mehr widerstehen...
    Herzlich Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das tolle an schlichten Schnitten ist ja, dass man auffällige Stoffe in Szene setzen kann!
    Und nicht mit den Lemmingen aufhören!
    Auch wenn ich erst einmal dabei war, gefällt mir eure Aktion sehr gut.
    Ich bin jeden Monat gespannt, was diesmal dran ist. Leider bekomme ich schon das ganze Jahr über recht wenig an der Maschine gebacken...

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Frida reizt mich auch die ganze Zeit schon. Ich versuche aber zu widerstehen, weil ich gerade Sophie von Schnittchen verfallen bin. Wäre die auch was für euren Lemming?
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...