1. September 2014

Lemming im September

Hallo ihr Lieben,


auch wenn meine liebe Milan zur Zeit Australien erkundet, gibt es für die Daheim gebliebenen einen neuen Lemming. Der Lemming im September ist dann also auf meinem Mist gewachsen und ich hoffe er findet dennoch seine Liebhaberinnen ;-) unter Euch?!
Ich bin ja eine bekennende Blusentante, habe davon auch schon so einige genäht und ich werde auch noch einige nähen. Deshalb ist mein Lemming im September eine "Bluse".


Tja, aber welche Bluse? Es gibt ja sooooooo viele schöne Schnitte und deshalb habe ich mich für 5 entschieden.


5 Schnitte, welche auch für Anfänger geeignet sind und eher durch die Stoffwahl bezaubern. Heute ist zwar meteorologischer Herbstanfang, aber es soll ja in den nächsten Tagen nochmal ein bisschen wärmer werden. Da lohnt es sich auf jeden Fall noch einmal ein luftiges farbenfrohes Blüschen zu nähen. Ich habe da noch ein paar Stoffe auf Lager ;-). Und wenn es dann doch langsam kälter draußen wird, ist Frau auch mit einer Strickjacke drüber immer gut gekleidet.

Also los die Damen, hier kommt meine Auswahl:

1. Modell 106 aus der Burda 4/2013


zu sehen bei mir hier, hier und hier

2. Modell 108 aus der Burda 7/2012 ohne Schleife (noch nicht gezeigt)
   108-072012-M

3. Washi Dress made by Rae als Bluse






mehr dazu hier, hier und hier





4. Frau Frida von Schnittreif/Fritzi


 mehr dazu hier




5. Frau Mia von Schnittreif/Fritzi


 mehr dazu hier




Das ist meine Vorgabe für den Blusen-Lemming im September. Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei, vielleicht habt ihr aber auch schon einen der Lemming-Schnitte genäht, dann braucht ihr nur noch verlinken... ich bin gespannt.


Der Link ist eröffnet, denn auch im September heißt es wieder








LG Claudia

PS: Bitte vergesst nicht, unsere Aktion in eurem Post zu erwähnen.




 







Kommentare:

  1. Das Blusen-Thema finde ich super! Aber ich habe mir leider den falschen Schnitt bestellt :) Jasmine von Colette Pattern ist unterwegs zu mir, als Begleiterin zu meiner künftigen HosenHerbst-Hose. Liebe Grüße IsaLaBella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell, ich freue mich, dass dir meine Lemming-Thema gefällt. Vielleicht hast du ja die Burda-Hefte zu Hause und könntest diese Schnitte probieren. Besonders das erste Modell kann ich dir empfehlen. LG Claudia

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...