1. August 2014

Lemming im August

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit, ein neuer Monat und ein neuer Lemming. Naja nicht ganz, wir sind ja im Moment ein bisschen flexibel was die vorgegebenen Schnitte angeht. Im August gibt es bei uns Röcke, einfach geschnittene Röcke ohne viel Schnickschnack, welche eher durch die verwendeten Stoffe hervorstechen. Also fallen diese dann auch eher in die Kategorie "Kuchen" wie schon die Basicshirts im Juli. Leider scheinen die meisten von euch nicht so gern "Kuchen" zu nähen, aber wir versuchen mal unser Glück.

Es ist Sommer und da kann man ruhig ein paar leichte Basic-Röcke im Schrank haben. Schnell genäht und trotzdem unverzichtbar, am Strand, zum Bummeln in der Stadt oder beim spielen mit den Kids.  

Ich habe da einen Favoriten, schon im letzten Jahr genäht aus Sommersweat mit Bündchen und Gummi eingezogen. Er ist zwar weiß, aber toll kombinierbar und perfekt für einen Tag am Strand. 

Gefunden habe ich den Schnitt in der Burda 1/2013 Mod. 115.










Weiter geht´s mit einem wohl sehr bekannten FreeSchnitt von Kibadoo dem "Jerseyrock". Ich habe ihn sogar schon dreimal genäht und bin begeistert. Der Schnitt passt super und durch die Stoffwahl kommt immer etwas anderes heraus. 



Leider irgendwie auf dem Kopf ;-(

So ich (Claudia) packe jetzt meine Röcke in meinen Urlaubskoffer und düse morgen los. Vielleicht habt ihr ja Lust auf ein paar Urlaubsröcke bekommen oder habt schon welche genäht. Wir sind gespannt welche Schnitte eure Favoriten sind. 

Der Link ist eröffnet, denn auch im August heißt es wieder 

(ver)link your Lemming(Schnitt) 


LG Milan und Claudia





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...