21. August 2014

Rums _ Lieblingshosen


Hallo ihr Lieben,

auch wenn es manchmal ein bisschen ruhig hier ist, wir nähen eigentlich immer irgendwas.

Und bevor der Sommer vorbei ist, will ich euch noch meine Sommerlieblinge zeigen. Jersey-Hosen nach dem Schnitt "Pump it up" von Hedi näht. Ich muss gestehen wir haben uns nicht sofort verstanden ;-) Ich habe diesen Schnitt sofort nach erscheinen, beeinflusst von all den schönen Beispielen bei MMM, RUMS und Co., gekauft. Ich konnte nicht widerstehen und habe im Wahn auch gleich "Martha" und "Beinkleid" von Milchmonster gekauft. Beide bisher noch nicht genäht :-(

Zuerst habe ich "Pump it up" am Töchterchen getestet, sie ist jung und sieht auch in unförmigen Hosen gut aus. Die Größe XS passt super und nachdem ich ihr auch noch eine zweite nähen sollte, ganz schlicht in schwarz war ich überzeugt und soweit einen Selbstversuch zu wagen. Den Jersey habe ich zuerst in grün (siehe hier) am Maybachufer gekauft extra für diesen Schnitt und eine Woche später noch in pink. Ich habe Größe 40 genäht und ne Menge gekürzt (15 cm) dafür aber das Beinbündchen breiter gemacht, gefällt mir so besser. Ich war sehr überrascht wie gut die Hose durch die kleinen Abnäher und dem Gummiband im Bund sitzt und das Bein ist schön schmal. Mit einem einfarbigen Shirt mein absolutes Lieblingsoutfit in diesem Sommer.


Und wenn der Sommer vorbei ist, nähe ich mir Pump it up aus einem dickeren Jersey.
Mehr Lieblingskleidung gibt es beim RUMS zu sehen.

Und wer einen schlichten Rock auf Lager hat, kann gern bei uns mitmachen. Denn auch im August heißt es bei uns:

(ver)link your Lemming(Schnitt)

Nähkollektiv Berlin

LG Claudia



Kommentare:

  1. Hallo Claudia, deine Hose gefällt mir sehr gut. Ein toller Sommerstoff und der Schnitt steht dir auch ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für deinen Kommentar. Ich bin wirklich sehr glücklich mit diesem Schnitt ;-)

      Löschen
  2. ...und ich hab den Schnitt immer noch nicht ausprobiert :)
    deine Hose gefällt mir total gut!!!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, na dann wird es aber Zeit bevor der Sommer vorbei ist! Es lohnt sich...
      LG Claudia

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...