27. Juli 2014

Schlafanzughose von Stoff, Schnitt und Stich

Moin ihr Lieben,

ich war ja recht still in letzter Zeit... nein, leider war ich nicht im Urlaub, obwohl der dringend nötig wäre, aber ich bin irgendwie nie zum bloggen gekommen.

Das ändert sich heute und in den nächsten Tagen, denn genäht habe ich natürlich schon in der blogfreien Zeit.

Hier kommt zunächst das Ergebnis eines Gewinnspiels vom Edition Fisher Verlag, an dem Claudia und ich teilgenommen haben: 

Die unisex Schlafanzughose.

Das Buch Stoff, Schnitt & Stich war ja dank der tollen Organisation von Elke aka Pulsinchen schon beim letzten Nähcamp in Berlin vom Verlag gesponsort worden. Es gibt noch einige tolle Schnitte darin, die hier sicher auch noch besprochen bzw. präsentiert werden in der Zukunft :-)
Zurück zum aktuellen Projekt;
Es hat etwas gedauert bis ich mich mit ihr (der Pyjamahose) angefreundet habe, aber inzwischen bin ich froh, sie genäht zu haben.
Zwar schlafe ich zurzeit textilfrei, aber kalt wird es sicher schneller als man möchte...

Hier also die Bilder, die zu dem gewünschten Ergebnis geführt haben (und für die eigentlich schrittweise gebloggt werden sollte, hier alles in Zeitraffer):

Stoffauswahl: Vichykaro in blau für die Beine, Picknickkaro für den Bund und blaues Band zum durchziehen..

Den Bund habe ich schräg zugeschnitten.

Die Beine dafür gerade.

Und das ist das Ergebnis:
Es gibt leider keine Tragefotos, es gibt hier keinen, der mich knipsen könnte :-(

Die Hose ist schnell fertig geworden. Ich hatte die kleinste Größe ausgeschnitten und ohne zusätzliche Nahtzugabe zugeschnitten.
Am Po sitzt sie etwas locker, aber das ist ja für eine Pyjamahose eher vorteilhaft, weil bequem.

Generell kann ich sagen, dass es ein schönes, gut von der Hand gehendes Projekt war, das mir nach anfänglicher Unlust doch viel Spaß gemacht hat.

Unsere Sommerlemminge haben natürlich auch Zuwachs bekommen, aber dafür gibt´s eine Extrapost :-)
Ihr könnt euch noch bis zum 31. Juli verlinken.

Ansonsten hoffe ich, ihr genießt das Spitzenwetter und seid gesund und fröhlich :-)
Bis demnächst,
Milan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...