27. Februar 2014

Die rote oder die blaue Pille?

Moin ihr Lieben!

es geht mal wieder um´s sich entscheiden müssen... fällt euch das auch manchmal so schwer?

Ich hatte den Bethioua-Schnitt von Elke (pulsinchen) heruntergeladen, ausgeschnitten und geklebt. Und dann stand ich da vor der 7-Liter-Kiste und betrachtete meine Jerseys. Verdammt, wo waren die nur alle hergekommen?

Und für welchen jetzt entscheiden, um den Schnitt umzusetzen?

Weil lange Rumstehen nicht so meine Sache ist, kamen recht schnell drei Stoffe in die engere Auswahl: ein roter, ein dunkelblauer und ein kuscheliger grauer Jersey, alle von mittelschwerer Qualität und mit mehr oder weniger Viskose-Anteil. Um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden beschloss ich, einfach zwei Shirts zu nähen, jeweils mit grau als Basis und rot bzw. blau als Ärmel und Halsausschnitt.

Gedacht, getan.

Zuerst entstand das mit den blauen Ärmeln, wobei ich dank Claudias Kommentar leider erst zu spät bemerkte, dass die kuschelige Seite des grauen Jerseys nach innen gehört :-S

Außerdem reichte die Äremllänge bei mir nicht ganz aus, um einen langen Ärmel hinzukriegen, also wurde kurzerhand ein dreiviertel Ärmel draus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


Als nächstes und gleich hinterher habe ich dann das mit den roten Ärmeln ausgeschnitten und genäht, diesmal waren die Ärmel lang genug und die Kuschelseite innen und ich war noch zufriedener als vorher :-)

(deshalb auch das fette Grinsen)

Der Schnitt ist superbequem, sportlich und überaus vielseitig kombinierbar, was mir beim Nähen viel Spaß und bei der Auswahl der Stoffe viel Überlegen bereitet hat. Danke an dieser Stelle nochmal an Elke für den schönen Schnitt!









Ich freu mich schon wie Bolle auf das Nähcamp am 22./23.3. Soweit ich weiß sind noch drei Plätze frei...

Wer noch seine MAmina oder Sorbetto verlinken will, kann noch bis Freitag Abend sein Werk bei uns präsentieren :-)
Wir freuen uns über jeden eurer Beiträge. Die nächste Runde (ver)Link your Lemming(Schnitt) wird am Samstag, den ersten März eingeläutet und ich kann verraten, dass es diesmal Rockig wird.


Was die anderen Ladies schönes gezaubert haben, könnt ihr HIER bewundern.

Ansonsten bleibt gesund und viel Spaß beim Nähen,
bis zum nächsten Mal.

Milan






Kommentare:

  1. Rot UND blau! Sehr lässige Teile hast Du genäht. Es sind noch 2 Plätze frei ;-) Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen ja beide klasse aus. Schlicht aber schön. Muss das Schnittmuster wohl doch auch mal testen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Rot gefällt mir definitiv besser - einfach wegen dem Kontrast! Schade, dass es den Schnitt nicht größer gibt, mir gefällt der auch total gut!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Shirts supergut!!!
    Klasse ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. oh! gleich zwei! toll! ich stimme für rot! ach nee, brauch ich ja gar nicht mehr, hast ja schon beide vernäht :P

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...