5. Februar 2014

MeMadeMittwoch im neuen Kleidchen

Hallo ihr Lieben,

ja ihr lest richtig! Ich habe schon wieder ein neues Kleidchen. Letzte Woche habe ich erst mein zweites "Stitch Details" aus der Ottobre vorgestellt, aber die Bürowoche hat bekanntlich 5 Tage. Während des WKSA 2013 habe ich so einige Dinge für mich klar bekommen. Vor allem nähe ich für mich schlichte Sachen in eher gedeckten Farben egal was der Trend so sagt, dann ziehe ich die Sachen hinterher auch an.

Deshalb heute ein Jersey-Kleidchen in schwarz, ich glaube man nennt es Jacquard-Jersey. Ich habe das Stöffchen vor Weihnachten in der Grabbelkiste gefunden und war sofort verliebt. Lange habe ich überlegt was ich daraus nähe ohne das es später in der Ufo-Kiste landet und dann sah ich dieses Foto in der Diana Moden Nr. 49:


Ich dachte es ist genau mein Stoff, nur meiner ist ganz schwarz. Also war die Entscheidung gefallen.


Eigentlich ein sehr schlichter und einfacher Schnitt nur der Kragen ist besonders. Er war dann auch etwas kniffelig, aber das war nichts gegen die Passformänderungen die ich machen musste. Ich habe Größe 38 ausgeschnitten, aber es war wie Größe 44 :-( Ich habe genäht und geschnippelt und versucht es irgendwie auf Form zu bringen und so ist es jetzt zumindest tragbar.

 



Viele Mittwochs-Kleider könnt ihr hier bestaunen. Ich gehe gleich mal gucken.

Unser Februar-Lemming(Schnitt) ist online!!! Schaut doch mal vorbei und näht mit!!!


LG Claudia






Kommentare:

  1. Sehr schön ist das Kleid. Der Kragen gefällt mir.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff und der Kragen passen Super zu den Schichten Schnitt!

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff und der Schnitt passen wirklich perfekt zueinander.
    Sieht toll aus an dir.
    Mit den Schnittmustern ist es wirklich eine komische Sache,wenn ich einen 44iger zuschneide ist er gefühlt eine Gr.40/42 !
    Viel Spaß beim Kleid ausführen
    Elewin

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Schnitt ist das und der Kragen erst! Steht Dir ausgezeichnet, Stoff ud Schnitt sind zusammen eine sehr gute Wahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...