13. Februar 2014

Mamina und ich...bäuerlich :-)

Moin ihr Lieben,

nachdem meine liebe Kollegin Claudia nun schon wiederholt in diesem Schnitt geglänzt hat, musste ich ihn einfach auch mal nähen... die Mamina.

Er (dieser Schnitt) ist ziemlich gut zusammengekommen, allerdings habe ich mich auf halbem Weg noch von einem Stoff verabschiedet, der dafür zwar schon ausgeschnitten war, der aber dann im Zusammenspiel mit dem blauen Baumwollstoff des Einsatzes und der Passe nicht harmonisch wirkte und irgendwie störte.
Also habe ich in meinem großen moderat umfangreichen Stoffvorrat gesucht und diese hübsche Baumwolllochspitze gefunden, die, wie ich finde, ziemlich gut zu dem blauen Einsatz passt.
 



Sehr schön, also ausgeschnitten und zusammengeklöppelt.
Die Beschreibung von ki-ba-doo ist ziemlich gut, bebildert und Schritt für Schritt erklärt, nur bei den Ärmeleinfassungen mit dem Schrägband würde ich umgekehrt arbeiten, also das Schrägband auf die rechte Stoffseite zuerst nähen und dann von der Rückseite im Schatten der Naht absteppen. Aber andersrum geht´s auch.




Zuerst schwebten mir ziemlich bunte Kombinationen von Stoffen im Kopf herum, ich bin auch eher so eine schöne-Muster-Käuferin, aber nach der Aktion mit dem Neuzuschnitt denke ich, werde ich, wenn ich wieder Stoff kaufen darf, auch mal mein Augenmerk auf qualitativ hochwerige Unistoffe richten. Man lernt ja nie aus!







Die Mamina ist einer unserer Lemmingschnitte aus der Aktion (ver)Link your Lemming(Schnitt), bei der ihr gerne eure Maminas und Sorbettos vorstellen dürft, wir freuen uns über jeden Beitrag!




Also dann, Ladies, hier kommen die anderen kreativen Ideen vom RUMS.

Bis demnächst, frohes Schaffen, und Ohren steif halten,
Milan :-)

Kommentare:

  1. Perfekt!! Das sieht so hübsch aus mit dem Löcherstoff. Kompliment.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus deine Mamina, und die Farbkombi gefällt mir unheimlich gut.
    Das perfekte Kombi-Teilchen zu Jeans!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Passt super zusammen !!!! Gefällt mir !!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. wow...super...steht dir ausgezeichnet...
    viele lieben grüßlein
    alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle mamina. Der Schnitt hat echt Suchtpotential, habe auch schon 3 genäht, und es kommen sicherlich noch welche dazu, ich muss auch unbedingt Stoff abbauen.
    Das mit dem verabschieden des Stoffes kenne ich, aber vielleicht findest Du ja noch den passenden Stoff für die pase, und machst Dir einfach eine andere Mamina draus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir ausgezeichnet
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Sieht ja schick aus, gefällt mir super gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sieht Super aus!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...