4. Februar 2014

Lemminge(Schnitte) im Februar - Mamina und Sorbetto

Moin ihr Lieben!

Es ist wieder soweit, der zweite Lemming steht an! Wie schnell die Zeit vergeht, der Februar ist schon vier Tage alt, höchste Zeit für unseren nächsten Schnitt.
Wir haben uns diesmal für zwei entschieden, da sie beide Tops sind und in die Kategorie "easy" fallen, außerdem haben wir viele viele Modelle in den letzten Monaten im Netz gefunden und damit haben sich beide als Lemminge qualifiziert.

Es handelt sich um - Tusch - Mamina und Sorbetto!

Mamina ist eine Bluse mit einem runden Einsatz am Ausschnitt, kleinen Biesen, reichlich Charme und unendlich vielen Variationsmöglichkeiten. Der Schnitt stammt von Frau Liebstes, erstehen könnt ihr ihn über ki-ba-doo.

Das bereits vorhandene Mamina-Blüschen von Claudia könnt ihr hier bestaunen.



Das Sorbetto Top ist ein Freebee von Colette patterns, ihr könnt es immernoch auf der website downloaden, was den Spaßfaktor meiner Meinung nach noch erhöht (wer hat nicht gern ein supersüßes Schnittmuster umsonst?). Es ist ärmellos mit einer Falte in der Mitte des Tops, schlicht und trotzdem schick. Ich habe es mindestens vier mal genäht, nachdem es erschienen war, so begeistert war ich davon, ideal für den Sommer, ob so getragen oder mit einer Jacke drüber, immer genau richtig.
Eine gelungene Version zeige ich euch hier:



Also, wer eines oder sogar beide genäht hat oder nähen will, ihr habt jetzt die Gelegenheit, die ideale Version für euch zu nähen oder zu zeigen, falls ihr schon eines oder mehrere im Schrank hängen habt. Wir schalten den Link zum einstellen eurer schönen Stücke am 21. Februar frei und ihr könnt eine Woche lang euren Beitrag verlinken.

Im Januar haben ja schon einige Ladies ihre schönen Knotenteile hier gezeigt, vielen Dank dafür, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die kleine Sammlung anzuklicken :-). Wenn ihr auch mal schauen wollt, hier geht´s zum ersten (ver)Link your Lemming(Schnitt).



Nun aber an die Drucker und die Scheren und frisch ans Werk, wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Mehr Ideen am Dienstag seht ihr hier.


Viel Spaß und bis bald,
euer Nähkollektiv-Berlin
(Claudia und Milan)

Kommentare:

  1. Oh prima, dieses mal kann ich einige Maminas dazu beisteruern, aber da muss ich ja noch sooooooo lange warten für die Linkparty...
    Und Danke für den Tip mit Sorbetto, habe ihn mir gerade runtergeladen, werde ich im Sommer bestimmt ausprobieren, ist mir jetzt ein wenig zu kalt dafür. Obwohl, nen Stoffrest findet Frau doch immer irgendwo dafür.
    LG Petra
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sorbetto lagert schon seit ein paar Monaten auf meinem Rechner, kam aber noch nicht zum Einsatz. Mir gefällt Dein Top wirklich gut und ermutigt mich, es mal zu nähen. Eure Anmeldung habe ich mit Freude gesehen! Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Teile sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Anonym19.4.14

    Ich hab ein Sorbetto ohne Falte - nicht fertig - genäht. Die Größe habe ich nach der Oberweite (86cm) gewählt. Sollte Größe 6 sein. Das ist vieeel zu weit, ein richtiger Sack. Wonach habt ihr die Größe gewählt????
    LG Meri

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...