21. Mai 2014

Kuchen kann auch schick sein ;-)

Moin ihr Lieben,

jaaa, ich hab mich etwas rar gemacht in letzter Zeit, das heißt aber nicht, dass ich nix genäht hätte (welch Überraschung...).

Ich habe mir mal wieder Gedanken über meinen Kleiderschrank und den Bedarf an Kleidungsstücken gemacht. Angefixt von unseren schönen Lemmingen diesen Monat habe ich auch ein Tiramisu genäht (zeige ich später), aber brauchen tue ich es nicht.
WAS ich aber brauche (oder was ich mir zumindest einbilde zu brauchen) sind alltags- und bürotaugliche Basics. Womit ich unseren Überlegungen zum Juni-Lemming schon etwas voraus eile...

Vor einiger Zeit habe ich aus der Ottobre ein Shirt in Größe 48 genäht, einfach weil ich es locker fallend geeignet für heiße Tage haben wollte, und nicht auf Figur. Das Shirt (treffender Name: Summer basic) mit der "Hüftbeule" hat mir sehr gut gefallen, ich trage es gern und recht häufig.
(Das ist die erste Version, noch mit Hüftbeule und ungebügelt)

Also flugs beschlossen, mir noch so eins zu schneidern, da ja genügend Stoff im Lager vorhanden (und es kommt laufend was dazu, keine Sorge.....hüstel). (Am 15. Juni ist wieder Stoffmarkt Holland in Potsdam).

Ich bin bei der Größe geblieben, habe aber diesmal die Hüftbeule weggelassen :-)
Superschnell genäht und dank des irren schönen Drucks auch richtig schick (oder was meint ihr?).



Wird nicht das letzte seiner Art bleiben.




Ich könnte es mit einem Gürtel auf Taille gebracht auch zu einem schmalen Rock tragen. Bind ganz zufrieden mit dem Endresultat.

Ansonsten habe ich mich (mal wieder) virtuell ins Land des Ahorns verirrt und bei Closet Case Files den Schnitt Nettie bestellt. Dazu aber mehr im nächsten Post, wenn es Bilder gibt.

Bis dahin könnt ihr schauen, was es alles beim RUMS zu sehen gibt, und natürlich ist unser Link zum Juni-Lemming (Toni, Tiramisu und Lady Skater) weiterhin für eure Kreationen offen.

Viel Spaß beim nähen und bis bald
Milan

Kommentare:

  1. Toll. Der Druck ist echt der Knaller! Fast zu schade, um es basic zu nennen. Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus! Steht Dir total gut :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Super. Mir gefallen beide total gut! Wo ist nur meine Ottobre... such...
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin,
    als ich nur das Shirt sah,fand ich den Druck garnicht so toll, aber getragen WOW .
    Superschön!
    Das ist das Schöne an bloggen, man sieht Stoff und Schnitt verarbeitet und wird dadurch aufmerksamer.
    Vielen Dank für's zeigen.
    LG
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich finde dein Shirt sehr schick ;-) die Farben und Stoffe sind toll gewählt worden ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...