14. Mai 2014

Mein 3/4 LadySkaterDress

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun endlich auch an unsere LemmingSchnitte gewagt. Kann ja nicht wie im letzten Monat, so gar nichts beisteuern, aber ich habe es versucht, nur Butterick und Cambie wollten nicht so richtig zu mir passen.
Neuer Monat, neues Glück ;-) und als erstes sollte es das Ladyskater sein, weil meine Kollegin schon zwei tolle Versionen im Schrank hat. Natürlich geht bei mir auch bei den einfachen Schnitten nicht immer alles glatt. Zuerst war der auserkorene Stoff mit unruhigen Streifen nicht breit genug um die Teile parallel zu zuschneiden. Also habe ich jetzt nur einen weniger weiten Rock, sozusagen ein 3/4 Ladyskater und dann war trotz abmessen die zugeschnittene Größe viel zu groß. Also habe ich alles wieder auseinander gebastelt und neu zugeschnitten, ich wollte unbedingt den schönen Stoff retten. Im Normalfall fliegt das ganze in meine UFOKiste und ward nicht mehr gesehen :-)

Fazit: In der richtigen Größe ist der Schnitt toll. Sogar der 3/4 Rock gefällt mir gut. Naja die Taille habe ich nicht wirklich getroffen, aber das finde ich nicht schlimm. Durch den Zuschnitt sieht man das in schwarz nicht ganz so.

 
So und nun schaue ich mal nach anderen Kleidern beim MeMadeMittwoch und am Donnerstag beim RUMS.
 
Und wer ein LadySkaterDress, Tiramisu oder Toni genäht hat, kann auch bei uns mitmachen, denn auch im Mai heißt es wieder....
 

http://naehkollektiv-berlin.blogspot.de/2014/05/lemming-im-mai.html
hier lang

 
 

 LG Claudia

Kommentare:

  1. Gut dass du nicht zu schnell aufgegeben hast. Deine Streifenverteilung finde ich sehr gelungen, da hast du den Gürtel optisch gleich mit eingebaut.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Gürtelhinweis, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Jetzt gefällt mir mein Kleid gleich noch besser ;-)
      LG Claudia

      Löschen
  2. Toller Stoff, den hätte ich auch zu retten versucht. Auch mit weniger Rockweite gefällt mir das Kleid sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch noch tolle geworden. Als müßte es so ein.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schönes Kleid und ein toller Stoff.
    Wünsche dir viel Vergnügen beim Ausführen.
    LG
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Der Stoff ist klasse!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...