22. Juli 2014

Fun Summer Tee und Jerseyrock

Hallo ihr Lieben,

heute mal einen Beitrag zum Creadienstag von mir, damit unser Blog nicht ganz so verlassen wirkt. Ja, die Arbeit hat mich und Milan noch immer im Griff und danach möchte man seine freie Zeit in der Sonne genießen mit viel Eis und Wasser ;-) da bleibt das Bloggen ein bisschen auf der Strecke. Aber eine kleine Sommerflaute ist ja legitim.

Das dazu und jetzt zum Thema; gezaubert habe ich mir in einer sozusagen Nacht-und-Nebel-Aktion diese Kombi aus einem tollen schwarzen Jersey und diesem (in echt) smaragdfarbigen gemusterten Jersey vom Maybachufer. Diese stark gemusterten Stoffe finde ich toll, aber die ganze Kombi draus wäre für mich too much, deshalb mit schwarz kombiniert.

Das Shirt-Schnitt nennt sich "Fun Summer Tee" und ist ein Freebie von hier, diese tolle Seite habe ich durch eine Verlinkung entdeckt und bin total begeistert; von der Seite und auch von diesem Schnitt. Die Schulternaht ist nach vorne gezogen, den angeschnittenen Ärmel habe ich zusätzlich mit Büdchen eingefasst, die Seitennähte sind unten offen und das Rückenteil ist länger als das Vorderteil. Den Schnitt gibt es nur für privat und in Größe M. Er passt mir ohne Änderungen.

Der Rock-Schnitt ist der Jerseyrock von Ki-ba-doo und auch for free. Ich habe ihn schon zweimal genäht und hatte daher keine Probleme damit bei meiner nächtlichen Aktion.

Kurze Erklärung; Ich habe das Shirt am Sonntag zugeschnitten, abends ein paar Nähte gemacht, aber nicht fertig geworden. Gestern habe ich dann abends das Shirt fertig genäht und um 21 Uhr dachte ich mir, ich könnte ja auch einen Rock dazu haben. Schnitt gesucht, schwarzer Jersey-Rest gecheckt, alles zugeschnitten, genäht, geschnippelt, gebügelt, gestückeltes Gummiband zusammengetackert und 23:10 Uhr fertig. Heute morgen dann angezogen, gefreut das es passt und auch die Familie nicht das Gesicht bei meinem Anblick verzogen hat.

Und jetzt Fotos...





Und nun zeige ich meine kreative Stückelei beim Creadienstag.

LG Claudia

1 Kommentar:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...