6. November 2014

New Bohéme - der Herbst kann kommen

Hallo ihr Lieben,


der Herbst kann kommen! Ich habe den ultimativen Tunika-Schnitt für mich gefunden.


Letzte Woche musste ich endlich mal wieder etwas für mich nähen, aber was? Ich hatte mir auf dem Stoffmarkt drei Jersey-Coupons mit jeweils 1,5m in Herbsttönen gegönnt und wollte mir unbedingt etwas bürotaugliches, aber bequemes zaubern. Die Tunika aus der Ottobre Herbst/Winter 2014 hatte ich schon in einigen Blogs bestaunt und den Schnitt sogar schon abgepaust. Leider hatte ich aber nur 1,50m statt angegebenen 1,80m für die Größe 38. Ich habe es trotzdem gewagt. Man sollte aber wirklich nur einfarbigen oder gemusterten Jersey verwenden, bei dem es egal ist wie lang man zuschneidet. Ich habe zwar nur dreiviertel Ärmel, aber meine 1,50m haben gereicht. Der Schnitt erscheint kompliziert, ist aber mit ein bisschen Näherfahrung wirklich schnell genäht. Bei den Taschen sollte man genau auf die Passzeichen achten und sich (ausnahmsweise) an die Beschreibung halten. Bei Ottobre ist das ja sonst so eine Sache mit der Beschreibung, aber bei der Tunika ist sie ok. Ich habe auch gleich zwei davon genäht und es sind echte Lieblingsteile. Meine Tochter und meine Mama haben sogar schon eine bestellt :-)


Diese Tunika ist meine zweite nach dem Schnitt, ich mag das senfgelb echt gern.



 




So und jetzt beim RUMS verlinkt. Bin gespannt, ob noch jemand New Bohéme genäht hat.

LG Claudia


Kommentare:

  1. Dass mir die Farbe gefällt, versteht sich - die Tunika ist klasse geworden, udn steht Dir wunderbar!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt! Die Farben sind sehr schön und der Schnitt steht dir ausgezeichnet. Ich habe mir auch schon eine genäht, musste allerdings etwas verschmälern.
    Sei lieb gegrüßt
    Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich hab schon viele New bohemes gesehen und auch selber eine genäht, aber Deine ist mein bisheriger Favourit. Der Stoff ist auch der Wahnsinn!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Die herbstlichen Farben gefallen mir sehr gut, wie im übrigen die gesamte Tunika. Die Taschen finde ich schön. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll. Farbe und Schnitt einfach großartig.
    Ich hab gerade heute den Schnitt auch abgenommen. Und bin gespannt wie er wird.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Kommentare zu meiner Tunika.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...