26. November 2014

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 2


Moin ihr Lieben,


ruck-zuck war´s schon wieder Sonntag und ich habe in der letzten Woche herzlich wenig zu Stande gebracht...
Deshalb hier und heute nur der wenig fortgeschrittene Stand der Dinge:


Ich habe mich natürlich nicht für eins der vorgestellten Modelle entschieden, sondern für das Kleid Zsalya von Kate und Rose aus dem Perfect Pattern Parcel #6.


Ein passender Stoff lag schon seit letztem Jahr (wo ich ihn schonmal als geeignet für ein Weihnachtskleid präsentiert hatte, hüstel) in meinem Bestand und harrte seiner Bestimmung. Laut Angabe im Schnitt brauche ich 2,20m, bei einer Breite von 1,40m und ich besitze 2m... also hoffe ich, trotz Karomuster mit der Menge hinzukommen...


Man wird sehen, wenn ich mich ans ausschneiden mache.
Bisher habe ich nur geschafft, den Schnitt zusammenzupuzzeln und den Stoff zu waschen.
Im nächsten Schritt ist dann das Ausschneiden dran, ich bin sehr gespannt, ob das alles so hinhaut wie geplant...


Ich gelobe, mir alle Mühe zu geben.


Sollte es mir dennoch nicht gelingen, habe ich da noch ein anderes Modell im Ärmel, das mich allerdings mehr herausfordern wird, da ich mir zum ersten Mal einen Schnitt von einem bereits existierenden Kleid (nicht aus Jersey!) abkopieren will. Dafür wird dann auch ein Probemodell nötig, wenn schon direkt kopieren, dann bitte schön auch in der Passform!
Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.


Jetzt schaue ich mal, wie weit die anderen Ladies im Zeitplan sind (oder ob sie auch so hinterher hängen wie ich!). Ab zum MeMadeMittwoch...


Bis demnächst,
viel Spaß beim Nähen.


Milan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...