10. März 2014

FJKSA 2014 - Teil 3 - Miette und ich

Hallo ihr Lieben,

nach meinem Miette-Desaster vom letzten Mal bin ich (hoffentlich) auf einem guten Weg. Ich habe nochmal angefangen mit kleinerer Nadel und der kleinsten Größe. Ich habe es für ein Foto mal anprobiert und es passt, das Jäckchen wird jetzt nicht gerade Knalleng, aber da bin ich nicht so traurig drüber.

Hier nun nochmal ein Foto wegen der Farbe...


und eins am lebenden Objekt ;-)

 
Müssen die Ärmel so aussehen? Erscheint mir etwas weit?! Drückt mir die Daumen...

Mehr Frühlingsjäckchen seht ihr auf dem MeMadeMittwoch-Blog mit Meike als Vorstrickerin :-)


Denkt auch an unsere Mitmach-Aktion! Hollyburn und Amy im März, der Link ist offen.

 
LG Claudia


Kommentare:

  1. hm, also bei mir sieht das anders aus... nämlich viiiel enger. das scheint mir eher so, als wenn du da obenrum, also auch zwischen schulter und vorderer mitte weniger maschen bräuchtest, sprich eine kleinere größe. aber ich bin für passformgenaues stricken noch nicht so die expertin. vielleicht könntest du unter dein linkbild auf dem mmm blog einen hilferuf posten?

    tolles garn übrigens

    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, ich habe schon die kleinste Größe genommen. Leider bin ich keine Strick-Expertin und kann das auch nicht selbst berechenen :-(. Ich stricke einfach zu locker.
      LG Claudia

      Löschen
  2. Keine Ahnung, aber zu eng find ich auch nicht schön.
    Bestimmt gibt´s da viele Expertinnen, die das Teil schon gestrickt haben, und Dir raten können...
    Viel Erfolg! Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, ich werde einfach weiterstricken und sehen was bei raus kommst ;-)
      LG Claudia

      Löschen
  3. Ein klein wenig zieht es diese "Flügelchen" noch runter, wenn die Ärmel angestrickt werden. Mir scheint es trotzdem recht weit zu sein. Strick doch einfach mal von einen der Ärmel ein paar cm und probiere dann noch mal an. Das wäre auf jeden Fall weniger zu trennen, als wenn der Körper schon komplett fertig ist.
    Und nicht den Mut verlieren, Miette lohnt sich.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Zuspruch. Ich werde mal einen Ärmel anstricken, mal sehen wie das aussieht. LG Claudia

      Löschen
  4. Das wird nach dem Brustabnäher noch enger, mach dir keine Sorge! So ist das bei mir jedenfalls :)

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...