5. März 2014

MeMadeMittwoch mit Amy

Guten Morgen ihr Lieben,

heute zeige ich nun meine neue, im Rahmen unseres Lemming-Projektes genähte, Amy von Jolijou. Diesen Schnitt habe ich schon seit er raus kam in der virtuellen Schublade. Ich habe auch schon mal eine Amy genäht, aber die ist in der hintersten Ecke meines Schrankes gelandet und ich habe sie nie wieder gesehen :-(

Röcke sind ja nicht so mein Ding, weil man immer noch etwas passendes obenrum brauche, weil er gut sitzen muss sonst sieht das truschig bei mir aus usw. Ich habe schon einige Versuche gestartet, habe sogar zwei fast fertige in der Ufo-Kiste. Ich werde sie mal rauskramen....

Nun zurück zur Neuen; ich bin begeistert. Zuerst wollte ich den Rock im Schrank verschwinden lassen, denn ich hatte ihn abends im schummrigen Schein der Badbeleuchtung mit Socken und Schlappen sprich ohne Beinformende Strumpfhose probiert und es war erschreckend :-O

Aber heute früh im Tageslicht mit Strumpfhose, Gürtel, Oberteil, Strickjacke und Schuhe, wow.. gar nicht so schlecht. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Amy in schwarz nähen und dann klappt es vielleicht auch in Zukunft mit mir und Röcken.

 Frau beachte bitte nicht den Hintergrund! ;-)
 

Dezent in grau so wie ich es mag. Ich habe Größe M genommen und den RV nach hinten verlegt, ist mir sonst an der Seite zu viel mit den Taschen. Der Bund ist auch breiter als vorgegeben, sitzt bei mir einfach besser.

So und nun genug von mir und ab zum MeMadeMittwoch und bei den anderen Damen geguckt.

Und wer zufällig Hollyburn oder Amy genäht hat, kann bei unserer März-Aktion mitmachen.


 

Kommentare:

  1. Huhu,
    oh die ist auch toll, die Amy.
    Gefällt mir gut.
    Was ein Zufall, dass wir beide die Idee hatten
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Amy ist das geworden, und ich fiunde, Du kannst Röcke gut anziehen. Allerdings kenne ich das problem mit dem passenden outfit auch, daher habe ich auch so wenig Röcke in meinem Schrank. aber langsam werden es mehr, heute zeige ich einen Langeneß, die Farbenmix-Röcke müsstet ihr auch mal ver-lemmingen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Von mir hörst du ganz klar: Röcke tragen! Das steht Dir, es sieht nicht trutschig aus. Und mit der Zeit kommen auch die Oberteile, die richtigen Strumpfhosen, die Gürtel usw. Ich habe nur noch drei Hosen im Schrank, dafür neben den Röcken inzwischen auch viele (selbst)gestrickte Jacken.
    Danke für den Tipp mit dem Lemming-Schnitt, ich habe mich gleich verlinkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :-) und schön das du dabei bist.
      LG Claudia

      Löschen
  4. Ich fühl mich ja auch nicht wohl in Röcken. Gut, dass Du es mal ernsthaft probiert hast - es sieht klasse aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und ich kann "Amy" nur empfehlen. Der Rock sitzt super und ist auch nicht so schwer zu nähen :-)
      LG Claudia

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...