19. März 2014

MeMadeMittwoch und RUMS mit Übergangsjacke

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja immer mal wieder die Diskussion ob man eine Übergangsjacke braucht und wenn ja, was für eine?! Also ich bin der Meinung Frau braucht unbedingt eine Übergangsjacke am besten in Form von leichten Mäntelchen, Blouson, Trenchcoat, Parka usw. All diese Kleidungsstücke würden uns verloren gehen also her mit den Übergangsjacken.

Letzte Woche habe ich ja schon meinen Frühlings(Übergangs)Mäntelchen gezeigt und heute zeige ich meinen (Übergangs)Parka. Das gute Stück habe ich vergangenen Herbst genäht und als er fertig war, war plötzlich Winter und deshalb ist er jetzt meine zweite Frühlings(Übergangs)jacke ;-)

Ich liebe ja die Kombi blau/weiß/rot und habe mich deshalb für einen blauen etwas robusteren Stoff vom Maybachufer entschieden + blau/weißem Baumwollfutter. Zur Zierde gab es ein paar Schwalben, dass hatte ich auf einem anderen Blog gesehen und fand die Idee toll. Die Schwalbe gab es kostenlos hier und ich habe sie einfach in unterschiedlichen Größen und Farben draufgestickt.

Der Schnitt ist natürlich aus der Ottobre 5/2011. Ich habe Größe 38 genäht, Brusttaschen weggelassen und mit richtigem Futter genäht. Die Variante mit der Verarbeitung beider Stofflagen zusammen fand ich befremdlich. Ich habe zwar ein bisschen nachdenken müssen damit ich das mit der Kordel ordentlich hinbekomme, aber es hat sich gelohnt. Die Kordel an der Kapuze habe ich auch nicht gemacht, war komisch.

So und nun Fotossssssssss...


 tadaaaa...

Und am Samstag werde ich beim Nähcamp in Berlin vielleicht noch ein Übergangsmäntelchen nähen, Frau kann ja nicht genug haben ;-) Das zeige ich dann nächste Woche.

Mehr Frühlingssachen seht ihr beim MeMadeMittwoch und am Donnerstag beim RUMS.

Denkt auch an unsere März-Aktion und zeigt eure (Frühlings)- Hollyburns oder Amys bei:


Wir suchen auch noch einen oder zwei Lemminge für April?!



LG Claudia


Kommentare:

  1. Der Parka ist richtig schön geworden , tolle Farbkombi

    AntwortenLöschen
  2. Der Parka steht Dir sehr gut, blau passt sowieso immer, und sei es zu Jeans. Übergansjacken bekommen ein ganz großes Jaaaaaa von mir, braucht frau unbedingt. Ich möchte mir für den herbst einen Trenchcoat nähen, so schön klassisch in dunklem Beige, das gehört einfach als Standard zum Memade,
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wunderbarer Parka! Ich bin schon ganz neidisch!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Von solchen Meisterwerken bin ich noch meilenweit entfernt ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Voll schön... das ist mein Traum mir irgendwann mal ne Jacke oder nen Mantel nähen zu können :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  6. WOW :) Die ist ja mal schick... So hätte man die Jacke nicht kaufen können... :) Ich scheine mir auch mal so ein Traumstück nähen zu müssen...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, klasse. Wunder, wunderschön. Ich bin schon etwas neidisch, wenn ich so schöne Jacken sehe :) Deine sieht einfach klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...