1. Mai 2014

Lemming im Mai :-)

Moin ihr Lieben,
heute schon wieder :-)

Es ist Mai und damit Zeit für unseren nächsten Lemming.
Nach sorgfältiger Beobachtung vieler Blogs von kreativen Frauen im Netz, haben wir uns für drei sehr schöne Teile entschieden, die jede von uns schonmal gesehen und dabei gedacht hat, das würde ich auch gern mal nähen...

Die Wahl fiel auf:
1. Toni von Milchmonster


2. Lady Skater von kitschy coo


3. Tiramisu von Cake Pattern


Alle drei sind absolut wandlungsfähige, schicke und bequeme Kleider, für Näherinnen jeden Levels machbar und in relativ kurzer Zeit herzustellen.

Bei Toni gefällt mir besonders die Möglichkeit einen Kragen einzubauen, bei Jerseykleidern ja sonst eher nicht so vertreten.
Lady Skater ist ein schnell genähtes Allround-Talent, das ich ja hier schon vorgestellt habe, und es nur weiter empfehlen kann. Gute Passform, wenig Nähte, als Top oder als Kleid machbar, bequem und trotzdem schick.

Tiramisu ist zugegebenermaßen noch kein richtiger Lemming, hat aber großes Potenzial in dieser Hinsicht und ich werde es sehr gern nähen. Bei den Bloggerinnen jenseits des Ärmelkanals erfreut sich dieser Schnitt schon länger großer Beliebtheit und spätestens seit Melleni von talentfreischön es beim MeMadeMittwoch vorgestellt hat, haben sicherlich auch bei uns viele Feuer gefangen :-)

Vielleicht denkt ihr jetzt, och nöö, schon wieder Kleider... ihr könnt mir glauben, wir habe echt lange beratschlagt, was uns den Mai verschönern soll, und aufgrund des anhaltend schönen Wetters und unserer Lust auf schöne Kleider, haben wir uns halt nochmal auf Kleider geeinigt.
Es kommen auch wieder andere Teile an die Reihe (ich persönlich würde gern mal ne Hose hier aufnehmen, es gab aber noch keinen geeigneten Lemming....), für diesmal hoffe ich, wir haben euren Geschmack getroffen und dass ihr Lust habt, eure schönen Sachen bei uns zu verlinken.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Ergebnisse und natürlich auch auf unsere eigenen Interpretationen dieser Schnitte, denn es kommt ja bei jedem etwas Einzigartiges dabei heraus :-)

Also dann, ran an den Speck, viel Spaß beim nähen und...



Liebe Grüße von
Claudia und Milan


8 Kommentare:

  1. Hallo, ihr Lieben!
    diese Lemminge haben mal wieder Potenzial, genäht zu werden!
    Hoffentlich schaffe ich es diesen Monat!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Uihhh ... im Mai bin ich wieder mit dabei! Den Schnitt Toni habe ich vor zwei Wochen gekauft, Tiramisu wollte ich gestern bestellen. Leider erfolglos, weil vergriffen :( Wird aber noch... Ich freue mich! Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Tipp: Sieht so aus als wenn Urbancut den Schnitt noch vorrätig hat. Lg Corinna

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Tipp! Ist bestellt.. LG Isabell

      Löschen
  3. Heul, seit einigen Tagen habe ich diese Schnitte ins Auge gefasst. Doch ich wollte mich disziplinieren und erst mal abwarten. Nun hast du meine schwache Selbstkontrolle vollständig lahm gelegt. ;-) Die Schnitte sind gekauft und werden hoffentlich auch schnell umgesetzt, so dass ich mich Lemming-mäßig hier beteiligen kann. Ich freue mich! Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich! Wir haben inzwischen zwei der drei Schnitte im Kasten, der Dritte ist auf der Liste..... und für mich eine Möglichkeit, das Stofflager etwas abzubauen... hüstel. Entschuldigt die Verspätung beim Link, über das lange Wochenende war ich ohne Internet, aber jetzt könnt ihr loslegen!
    Grüße,
    Milan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    wollt ihr die Link Party nicht ein wenig länger offen lassen für Nachzügler? Hab hier noch 2 Tiramisu fast fertig liegen, aber das wird voraussichtlich erst nächste Woche was.
    VG Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Milan, liebe Claudia, ich finde eure Lemming-Aktion echt toll und freue mich, wenn ein passender Schnitt für mich dabei ist. Ich fände es super, wenn die Linkparty schon früher im Monat offen wäre. Bereits fertige Lemminge könnten gezeigt werden und wiederum andere inspirieren. Liebe Grüße Isabell (die gespannt ist auf die Juni-Lemminge)

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...