19. Juni 2014

Sonniger Wickelrock :-)

Moin ihr Lieben,

heute zeige ich euch eines meiner ersten selbstgenähten Teile.
Den Wickelrock Miette von Tilly and the buttons.



Nachdem ich die erste Staffel von The Great British Sewing Bee gesehen hatte, in der auch Tilly auftrat, habe ich mir den Schnitt gekauft und aus diesem schönen, relativ festen gelben Leinen genäht.



Der Schnitt ist einfach und mit dem Leinen gab es keinerlei Probleme; ich habe hier zum ersten Mal mit einer kontrastfarbigen Paspel gearbeitet und war vom Ergebnis angetan. Wickelröcke tendieren ja dazu, bei Windstößen ungewollte Einblicke zuzulassen, was bei diesem allerdings nicht der Fall ist!



Außerdem liebe ich die gigantischen Taschen, insgesamt ein Rock, den ich im Sommer gern trage und noch lange im Schrank behalten werde.



Neu Genähtes gibt es demnächst wieder :-)

Wenn ihr noch eure selbstgenähten Toni´s, Tiramisu´s oder Lady Skater´s verlinken wollt, könnt ihr das gern noch tun, bei unserem (ver-) Link your Lemming (-Schnitt).

So, und hier zu den Kreationen der RUMS-Ladies.

Viel Spaß beim Nähen, 
bis demnächst,
Milan

Kommentare:

  1. Das habe ich mir gleich gedacht beim Anblick deines Fotos in der RUMS-Liste: Das ist Miette von Tilly! Superschön! Er steht dir ausgezeichnet!
    Weil ich immer befürchtete, der Rock würde bei jedem Windstoß aufwehen, habe ich mich bislang noch nicht an den Schnitt getraut. Liegt es am Leinen, dass das nicht passiert?
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      kann sein, dass der Leinen da auch was zu tut, aber eigentlich ist es der Schnitt; die hinteren Rockteile liegen so weit übereinander, dass er zwar ein bißchen aufklappen kann bei Wind, aber eben nicht so weit, dass die privaten Wäschestücke zu sehen sind ;-) der Leinen ist allerdings auch nicht so ganz leicht, das hilft bestimmt auch.
      LG Milan

      Löschen
    2. Vielen Dank! Es ist gut zu wissen, dass die hinteren Rockteile weiter übereinander liegen. Dann werde ich mir den Schnitt wohl doch noch zulegen.
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  2. Sehr schön - Schnitt, Farbe, Paspel, Tasche! Und er steht Dir ausgezeichnet! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht superschön aus. Das gelb mit der Paspel, der Schnitt - ich bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist ein Traum. Hab ihn schon heute morgen begeistert angeschaut, komme aber erst jetzt dazu ihn zu kommentieren. Ich find den Schnitt Hammer und das Gelb... wow. Der könnte auch mir gefallen *lach*. Auf jedenfall ein schönes Sommerteilchen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Milan, das ist ja ein toller Schnitt. Ich kenne zwar Tilly and the Buttons, habe mir aber die Schnitte noch nie genauer angeschaut. Was für ein Fehler :-). Na, der Rock braucht ja fast noch einen Nachfolger, so schön wie der ist.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Genialer Rock und eine tolle Farbe! Die Tasche gefällt mir besonders!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe und der Schnitt sieht einfach phantastisch aus!

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...