2. Juni 2014

Mai-Lemming-Verlängerung im Juni

Moin ihr Lieben,

es ist schon wieder spät, der Mai ist auch wie im Flug vergangen, bei der Arbeit ist Land unter und auch privat ging´s ganz schön rund...

Eigentlich wollten Claudia und ich in diesem Monat mit einer kleinen Basic- (also Kuchen :-)) Reihe beginnen, ABER,
da wir beide noch nicht alle drei unserer Mai-Lemminge genäht haben, wir die aber alle superschön finden, haben wir uns entschlossen, die Mai-Lemminge in den Juni zu verlängern. Das gibt uns genügend Zeit noch jeder eine Toni zu nähen, schon fertige Lady Skater und Tiramisus zu zeigen und euch Gelegenheit, eure Modelle zu beenden und noch einzustellen.

Im Juli würden wir dann gern die Basic-Reihe beginnen und brauchen noch ein paar Hinweise von Euch! Welche Shirts, Blusen, Röcke, Hosen und auch Kleider gehören bei euch zu den Basic-Lemmingen? Ich habe zum Beispiel die Joanna von joulijou (über Farbenmix) schon -zig mal in diversen Variationen genäht und trage sie immer wieder gerne.

Also lasst uns im Juni noch ein bisschen Sommer-Zuckerguss produzieren und im Juli nähen wir dann den passenden Kuchen ;-)
Es gibt noch einen sogenannten Pattern-hack von mir, die Lady Skater als Schößchen-Oberteil. Einfach das Rockteil in gewünschter Länge ausschneiden und wie üblich am Oberteil annähen. Diesmal aus Blümchen-Jersey mit wenig Stretch.





Wir hoffen, ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht, dass wir den Mai-Lemming verlängern, aber 3 Kleider näht man nicht mal eben in einem Monat (zumindest schaffe ich das nicht).

Sind denn eure Tiramisus, Tonis und Lady Skaters schon fertig?

Liebe Grüße,
euer Nähkollektiv,
Claudia und Milan


An InLinkz Link-up





Kommentare:

  1. Hallo,
    die Martha von Milchmonster finde ich klasse als Kuchen. So super wandelbar und vor allem die Stillversion ist für mich zur Zeit super praktisch.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, Marietta, Supervorschlag, kommt auf jeden Fall auf die Liste!
      LG Milan

      Löschen
  2. Schade, dann mache ich im Juni auch nicht mit, denn bei mir stehen andere Schnitte auf dem Programm. Aber bei den Shirts wäre ich für Elaine, Plaintain, Shelly und so was alles. Röcke hatten wir ja schon, Kleider auch, bei Hosen kann ich nicht helfen, da ich die nicht selber nähe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke liebe Petra, das sind schöne Vorschläge, die auch auf die Liste kommen. Grade Shelly und Plaintain hab ich schon öfters gesehen und damit geliebäugelt!
      LG Milan (die andere Antwort musste ich löschen, soooo viele Schreibfehler, das war peinlich) ;-)

      Löschen
  3. Oh, ich freue mich über die Verlängerung. Dann bekommt meine 2. Tiramisu noch eine Chance und mich juckt es auch noch in den Fingern evtl. noch eine Toni zu kreieren. *freufreufreu*
    Lg Corinna
    P.S. Für den Juli Lemming schlage ich vor: Jasmine von Colette Patterns, Alma von Sewaholic, Liv von Pattydoo, Bundfaltenhose aus der Burda 08/2013 oder Schnittmustershop NR. 118C-082013-DL, Jerseyblazer z. B. wie aus der Ottobre 2/2014 (hier ein tolles Bsp: http://www.tagfuerideen.blogspot.de/2014/05/everyday-basic-blazer-aus.html), Ashland-Dress von Sew Liberated (im Netz kusieren tolle bürotaugliche Varianten), Peony von Colette Patterns (81gradnord hat tolle Alltagsbeispiele nach diesem Schnitt aus Romanit angefertigt) und zuletzt das ultimative Must-have der Saison: Ein Glockenrock, optional mit Falten. :-D
    Nun ja, im Grunde ist das meine To-Sew-Liste, aber evtl. findet ihr den ein oder anderen Schnitt lemmingtauglich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah Corinna, das ist ne ganz schön lange Liste! Aber cool, du hast dir was vorgenommen. Einiges habe ich auch schon gesehen und (zugegeben in der unteren Region) der To-Sew-Liste beigefügt. Da ist bestimmt was für die Basic-Reihe dabei! Danke für die tollen Vorschläge!
      LG Milan

      Löschen
  4. Hallo ich bin totaler Fan von der Evi von First Lounge Berlin. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...