25. Juni 2014

Washi Dress

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal keine Burda-Blusen-Überraschung und auch keine Version unserer LemmingSchnitte. Ich glaube ich habe meinen Sommer-Blusen-Kleider-Schnitt gefunden; das Washi Dress made by Rae. Gesehen habe ich diesen Schnitt auch schon öfter beim MeMadeMittwoch und nachdem ich der Spur im Internet gefolgt bin und gefühlte tausend Versionen gesehen habe, war ich überzeugt. So überzeugt, dass ich viel Geld für Schnitt und Expansion Pack gezahlt habe um all die tollen Versionen von diesem Schnitt nähen zu können. Ich liebe solche Schnitte im Empire-Style, leichter Baumwollstoff oder ähnliches umspielt die weibliche Figur und lässt auch Luft für ein ordentliches Mittagessen im Büro. Also wie gesagt am Freitag via PayPal direkt bei Rae gekauft, ausgedruckt, gebastelt, ausgeschnitten und am Nähwochenende mit meiner Kollegin die ersten 1,5 Versionen genäht. Natürlich haben wir vorher bisschen Stoff am Maybachufer gekauft, ich hatte ja so garkeinen zu Hause für so eine Bluse ;-)

So und hier nun meine erste Version.... ich liebe es


 genäht in Größe M 

Als Tunika-Version mit gesmoktem Rücken. Ich wusste gar nicht wie einfach das ist, nur leider meine Maschine zickt dabei rum :-(  Aber ich lasse mich nicht abschrecken, es gibt auch Versionen mit einem einfachen Gummi.

Mehr Sommerteilchen gibt es wieder beim MeMadeMittwoch.

Und wer ein LadySkater, Tiramisu oder Toni genäht hat, kann auch bei uns mitmachen, denn auch im Juni heißt es wieder....




LG Claudia


Kommentare:

  1. Dein Blüschen finde ich total süß!!!
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht super aus und sitzt perfekt.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist sehr schön geworden und zu der schmalen Hose , perfekt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...