16. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5

Nur noch der Saum!

Ja das habe ich letzte Woche einfach so behauptet. Mein Fehler, ich hatte leider verdrängt, dass der Kragen noch gar nicht verstürzt wurde und das Kleid hinten noch nicht zugenäht war.

Ich könnte hier nochmal nachbessern.

Jaaaaaaaaa an den Seiten, leider habe ich ne Beule an der einen Seite... siehe Pfeil auf Foto.

Ich bin fertig, zeige aber noch nichts.

Ich bin noch nicht fertig. Leider habe ich in der Woche nicht soviel geschafft. Ich habe Wichtelgeschenke und anderes dringenderes genäht und Birthday vorbereitet und gefeiert.

Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider.

Ich wollte ein Streber sein, aber bin ich eben nicht. Mein Probekleid ist super und ich habe keine Lust noch so eins zu nähen. Das Kleid mit der Spitze wird mein Weihnachtskleid und wartet auf Fertigstellung und das Dritte habe ich wegen ungnädigen Kommentaren zur Farbe (altbackend, komisch usw.) auf Eis gelegt.

Fortschritte habe ich trotzdem gemacht.

Der Kragen ist fertig und die Länge abgesteckt, der Rest ist (ungeliebte) Handarbeit. Die Nahtzugabe am Ausschnitt werde ich mit Stylefix festkleben. Zusätzlich habe ich mir ein Jäckchen in weihnachtlichem Rot gekauft, falls mir kalt wird mit den kurzen Ärmelchen.





Alle anderen Weihnachtskleid-Näherinnen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon sehr schön aus. Bin auf nächsten Sonntag gespannt.

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus mit der Spitze.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...