16. Januar 2014

RUMS mit Stitch Details

Vor zwei Wochen habe ich mir ein Kleid nach dem Schnitt "Stitch Details" aus der Ottobre 5/2012 genäht. Es ist wirklich toll und bei mir im Dauerbetrieb, weil es locker sitzt, Taschen hat, schwarz ist, der Stoff gut fällt und kaum knittert usw. Ich liebe es einfach :-)


gern auch mit gekaufter Fake Fur-Weste kombiniert

Das wichtigste dabei ist aber, dass ich diesen Schnitt niemals genäht hätte, wenn er mir nicht durch Zufall bei den Lieblingsstücken 2013 bei cutiecakeswelt aufgefallen wäre. Danke dafür! Sie hat auch gleich noch ein paar Informationen zum Schnitt geliefert, einfach perfekt. Ich werde definitiv noch ein oder zwei davon nähen.

Da es aber mit dem Zufall immer so eine Sache ist, haben wir (das Nähkollektiv) uns gedacht, es wäre doch schön, wenn es ein Plätzchen geben würde, wo man nachschauen könnte ohne Zufall.
Es gibt doch einige so genannte Lemming(schnitte) deren Änderungbedarf und/ oder Gestaltungsmöglichkeiten so einige Ladies interessieren könnte.

Warum nicht mal eine Linkparty dazu organisieren?! Gesagt, getan... (ver)link your Lemming(schnitt) ... Die erste Linkparty zum Thema Knotenteil startet am 24.1.2014.



Bis dahin sehen wir uns beim RUMS und MMM.

LG Claudia



Kommentare:

  1. sehr sehr chic ..ein echtes "Basicteol" ...könnte ich ja auch mal..??
    Mal schauen.
    Knotenkleider hätt ich übrigens Diverse, 7 oder 8...lach..
    sehr coole Idee!!
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Lach, genau das Kleid habe ich auch genäht ... ist heute auch bei RUMS! Deine Variante ist super schön! Mein nächstes wird auch ganz schlicht schwarz! Ich finde den Schnitt aber auch genial, mit ein paar Änderungen sitzt es wie angegossen!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Fellweste zusammen gefällt es mir richtig gut! Zum Nähcamp kannst Du natürlich auch als Berlinerin kommen! Die Übernachtung ist hauptsächlich für die gedacht, die von weiter weg kommen. Ich würde mich freuen. Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sitzt perfekt! Wirklich, ganz toll geworden und mit der FakeFur-Weste kombiniert sieht das Kleid auch richtig klasse aus. Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...